Meine Leistungen

Hochzeit

Ihr wollt heiraten, habt aber noch keinen Fotografen? Kein Problem! Von der fotojournalistischen Begleitung der Zeremonie bis zur Hochzeitsreportage biete ich alles an.

Bei Interesse schreibt mir, was ihr euch vorstellt, und ihr erhaltet ein unverbindliches Angebot, abgestimmt auf eure Wünsche.

Newborn

Ein Neugeborenen-Shooting findet in den ersten 10-14 Lebenstagen des Kindes statt, da die Babys in dieser Zeit noch sehr viel schlafen. Die ersten Tage mit einem Neugeborenen sind neu und aufregend; man muss sich erst einmal kennenlernen und zueinander finden. Da eine lockere, entspannte und ruhige Atmosphäre Voraussetzung für ein erfolgreiches Neugeborenen-Shooting ist, kann ich auch gerne zu euch nach Hause kommen. Bilder des/der Kleinen mit euch Eltern, einem Elternteil oder den Geschwistern gehören für mich mit dazu.

Eure Erwartungen, den Ablauf des Shootings und alles weitere klären wir in einem persönlichen Vorgespräch am Telefon oder per Mail.

Schwangerschaft

Nach einer Schwangerschaft kann man sich oft nicht mehr vorstellen, wie es denn war, mit Babybauch. Umso schöner ist es, wenn ihr euch die Bilder von damals ansehen könnt, denn Bilder wecken bereits angestaubte Erinnerungen.

Das Shooting kann indoor, outdoor, allein, mit dem Partner oder ggf. mit den Geschwisterkindern stattfinden.

Ich biete auch an, eure Schwangerschaft zu begleiten und festzuhalten, wie euer Bauch wächst, d.h. während eurer Schwangerschaft fotografiere ich euch bis zu fünf Mal zu Zeiten, die ihr bestimmt.

Familien (bis zu 5 Personen)

Es ist doch wunderbar, wenn auf einem Familienbild auch alle Familienmitglieder zu sehen sind. Falls ihr also z.B. ein Geschenk für Oma und Opa braucht oder euch als Familie für das Album oder das Wohnzimmer in Bildern festhalten wollt, dann meldet euch bei mir. Familien fotografiere ich sehr gern outdoor auf einem Spielplatz oder bei einem Spaziergang, wenn die Kinder spielen und sich frei bewegen können. Das sorgt für gute Stimmung bei Groß und Klein und authentische Bilder.

Paare/Freundschaft

Feiert ihr gerade euren Jahrestag? Oder vielleicht feiert ihr eure Verlobung? Vielleicht habt ihr auch gar keinen Anlass (den brauchts auch nicht) und wollt schöne und stimmungsvolle Bilder von euch als Paar. Vielleicht wollt ihr auch Bilder von euch mit eurem besten Freund oder eurer besten Freundin, der/die euch durch dick und dünn begleitet. Oder ihr wollt Bilder mit eurem geliebten Haustier oder eurem neuen Motorrad …

Ihr merkt schon, denkbar und machbar ist alles!

Der Weg zu euren Bildern

  • Kontaktaufnahme

    Damit ich weiß, was ich für euch tun kann, nehmt bitte Kontakt mit mir auf.

  • Angebot

    Erhaltet von mir ein auf eure Wünsche zugeschnittenes Angebot. Diese gibt es meist in Form von Paketen.

  • Persönliches Vorgespräch

    Gerne bespreche ich das Shooting mit euch in einem persönlichen Vorgespräch am Telefon oder per Mail. Eine umfassende vorherige Planung ist der beste Weg für ein tolles und entspanntes Shooting mit herrlichen Bildern als Ergebnis.

  • Fotoshooting/Event

    Das Shooting findet, mit Ausnahme des Neugeborenen- und ggf. des Babybauchshootings, outdoor statt.

    Die Länge des Shootings und die Menge der Bilder, die ihr erhaltet richten sich nach dem jeweils gebuchten Paket.

    Die Fahrtkosten im Umkreis von 30km sind inklusive.

  • Grundretusche

    Alle Bilder werden von mir einer Grundretusche unterzogen, d.h. sie werden bezüglich des Weißabgleichs, der Belichtung, des Kontrasts sowie des Bildausschnitts überarbeitet.

  • Bilddateien

    Die Bilddateien stelle ich euch in höchster Auflösung als jpg-Datei zum Download oder auf einem Datenträger zur Verfügung. Somit könnt ihr für den Druck den Fotoservice selbst wählen und habt auch keine Kosten für zusätzliche Abzüge.